In Großbritannien, Spanien und Italien unterstützt Ford bereits Gewerbekunden mit zwei FordLiive-Centern in Dunton und in Valencia. Seine Aufgabe ist es, servicebedingte Ausfall- und Standzeiten zu verringern. Für diesen kostenlosen Dienst müssen die Nutzfahrzeuge mit einem FordPass Connect-Modem ausgerüstet sein. Über diese Verbindung sollen die Experten in den Centern Reparaturverläufe verfolgen und schnell auf Probleme reagieren können. Auf diesem Weg möchte Ford vermeidbare Pannen verringern, Werkstattbesuche vermeiden und Reparaturen beschleunigen.
Im vierten Quartal sollen Gewerbekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von einem weiteren FordLiive-Center betreut werden, das in Köln eingerichtet wird.
Laut dem Hersteller hat das Center im britischen Dunton zwischen April und August 2021 alleine in Großbritannien ungefähr über 15.000 Tage an zusätzlicher Fahrzeugauslastung ermöglicht. In Europa arbeiteten derzeit schon über 100 Spezialisten von Ford Liive mit Händlern und mit Kunden zusammen.
In letzter Zeit haben sich einige unzufriedene Transit-Fahrer und -Fahrerinnen aus der Taxi- und Mietwagen-Branche mit Leserbriefen an taxi heute gewandt. Wie man ihnen entnehmen kann, hat Ford offenbar eine Verbesserung gerade seines Nutzfahrzeug-Services dringend nötig.
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