Werbung
Werbung
Werbung

Taxi-Entwickler INTAX bietet ungetrübten Kaffeegenuss

Die Coffee-to-go-Becher des Oldenburger Taxi-Spezialisten setzen auch bei 100 Grad heißer Füllung keine Schadstoffe frei, ergab eine eigens angesetzte Prüfung.

Wer das Glück hatte, von INTAX einen solchen Becher mit gelbem Deckel geschenkt zu bekommen, kann seinen Coffee-to-go daraus unbedenklich trinken. (Foto: Dietmar Fund)
Wer das Glück hatte, von INTAX einen solchen Becher mit gelbem Deckel geschenkt zu bekommen, kann seinen Coffee-to-go daraus unbedenklich trinken. (Foto: Dietmar Fund)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Zu den originellen Werbemitteln, die Jörg Hatscher als geschäftsführender Alleingesellschafter von INTAX verschenkt, gehörte auch ein Coffee-to-go-Becher, der aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt ist. Nachdem die Stiftung Warentest im Juli 2019 bei Bechern aus Bambusfasern Alarm geschlagen hatte, weil bei ihnen durch heiße Getränke giftiges Melaminharz freigesetzt werden könnte, wollte taxi heute von Hatscher wissen, woraus seine Becher bestehen. Dem ist er so gewissenhaft nachgegangen wie der Demontage neuer Modelle und dem Zusammenbau nach dem Taxi-Strippenziehen.

Wie nun Prüfungen bei einem nach Angaben Hatschers renommierten Institut ergeben haben, ist der Becher sowohl beim Nachfahren des (seines Erachtens unrealistischen) Tests der Stiftung Warentest als auch beim Einfüllen von 100 Grad heißer Flüssigkeit unbedenklich. Ob Hatscher sie künftig mit dem Warnhinweis versieht, dass Kontakt mit heißer Flüssigkeit zu Verbrennungen an Lippen, Mund, Gaumen und Speiseröhre führen kann, hat der umtriebige Oldenburger nicht geschrieben. Einen solchen Aufdruck braucht er vielleicht auch nicht, denn schließlich beliefert er keine Amerikaner, sondern in der Regel vernunftbegabte Taxler.

Aufmerksame Leserinnen und Leser von taxi heute kennen den Becher übrigens aus Bildergalerien und Testberichten, weil er mit seinem gelben Deckel die oft in tristem Grau oder Anthrazit gehaltenen Cockpits von Test-Taxis schmückt.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung