Taxi-Stammtisch bei Funk-Taxi Heizmann

Die Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. und ihr Mitglied Funk-Taxi Heizmann laden zu einer Betriebsbesichtigung in Oberwolfach als Auftakt des nächsten Taxi-Stammtisches ein.

Gastgeber Kurt Heizmann (r.) ist regelmäßig bei den Taxi-Stammtischen dabei. Hier unterhält er sich 2019 mit Tobias Lang, Geschäftsführer des Verbandes des Verkehrsgewerbes Baden. (Foto: Dietmar Fund)
Gastgeber Kurt Heizmann (r.) ist regelmäßig bei den Taxi-Stammtischen dabei. Hier unterhält er sich 2019 mit Tobias Lang, Geschäftsführer des Verbandes des Verkehrsgewerbes Baden. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Für Dienstag, den 13. Oktober 2020 lädt die Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. zum nächsten Taxi-Stammtisch ein. Er findet dieses Mal nicht in einer Gaststätte in Offenburg statt, sondern beim Mitgliedsunternehmen Funk-Taxi Heizmann in Oberwolfach.

Der Taxi-und Omnibusunternehmer Kurt Heizmann zeigt den Kolleginnen und Kollegen ab 18 Uhr sein Unternehmen, das eine größere Anzahl verschiedener Taxis bis hin zu Rollstuhltaxis und einen 16-sitzigen Kleinbus umfasst. Es besteht seit 1976 und ist neben seinem Hauptstandort in Oberwolfach auch in fünf weiteren Orten ansässig. Kurt Heizmann hat vor einiger Zeit auf sich aufmerksam gemacht, weil sein Unternehmen seine Toiletten öffentlich zugänglich gemacht hat und weil es als Sponsor von Kulturveranstaltungen auftritt (taxi heute berichtete).

Nach der Betriebsbesichtigung soll beim eigentlichen Stammtisch ein Alternativ-Treffen anstelle eines Besuchs auf der verschobenen Europäischen Taximesse in Köln gesprochen werden. Markus Schmid, Vorsitzender der IG Taxi Ortenau, möchte im Kollegenkreis seine Idee besprechen, alternativ dazu eine Art überregionalen Taxi-Stammtisch mit engagierten Taxi- und Mietwagenunternehmern aus ganz Deutschland zu organisieren. Für 2021 plant er für seine Taxi-Stammtische wieder den Auftritt externer Referenten.

Wie immer sind bei dem Treffen auch Taxi- und Mietwagenunternehmer aus anderen Regionen herzlich willkommen. Die Mitgliedschaft in der IG Taxi Ortenau ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Wegen der Corona-Vorschriften bittet Markus Schmid aber dringend darum, dass sich Interessierte vorher anmelden (info@ig-taxi-ortenau.de, Tel. 0 78 33 / 9 55 89 83).

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)