Taxi- und Mietwagenunternehmer, die sich einmal bei einer Veranstaltung ein Kaffeemobil ausleihen, könnten sich an einer Idee orientieren, die beim Event „Taxi des Jahres 2019“ die beiden Barista von Choices Coffee vorführten. Sie stellten den fertigen Cappuccino in ein Gerät, das ein auf dem Display angezeigtes Logo oder sogar Bilder mit Lebensmittelfarbe auf der Schaumkrone abbildete – unter anderem das Logo des Events selbst. Die Logos oder Bilder können per E-Mail eingespielt werden. Die Idee möchte das Unternehmen ab dem Sommer auch anderen Firmen anbieten, wie Barista Marvin Huschka berichtete.
Der offenbar sehr geschäftstüchtige Gaggenauer Taxiunternehmer Dirk Holl schaute sich den Gag genau an und hatte spontan eine Vermarktungs-Idee: „Da könntet Ihr doch beim nächsten Mal jede Stunde das Logo wechseln und Sponsoren dafür bezahlen lassen“, meinte er mit einem Augenzwinkern.
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin