Taxipremieren in Leipzig

Seit dem Wochenende läuft in den Leipziger Messehallen die AMI, AMITEC und AMICOM. Am morgigen Dienstag steht beim traditionellen Taxi-Aktionstag unsere Branche im Mittelpunkt. Dabei werden zwei Taximodelle Premiere feiern. taxi heute hat die Fotos schon heute.
Redaktion (allg.)

Mazda hat sich entschieden, für den neuen CX 5 von der Umrüstfirma ein Taxipaket entwickeln zu lassen. Dieses wurde rechtzeitig zum Taxi-Aktionstag fertig. taxi heute zeigt schon heute die ersten Bilder in seiner Bildergalerie.

Ebenfalls fleißig waren die Intax-Konstrukteure beim neuen Prius+, dem in Kürze neu erscheinenden Hybrid-Van aus der Toyota-Produktion. Auch dieses Modell wird ein Taxipaket bekommen, erste Bilder dazu gibt es ebenfalls in unserer Bildergalerie. Der Taxameter „MCT 06“ von Hale wird dabei in die Dachkonsole integriert.

Apropos Hale: Auch der österreichische Taxameter- und Dachzeichenhersteller zeigt eine Premiere in Leipzig: das Dachzeichen TRS verfügt nun über eine LED Technologie. Es leuchtet somit 20 Prozent heller als im Lampenbetrieb und verbraucht 85 Prozent weniger Strom. Weil LED-Lampen lebenslang halten, entfällt darüber hinaus das Wechseln der Glühbirnchen.

Logobanner Liste (Views)