Fehlerteufel

Bei unserer Berichterstattung über den Taxat Winterreifen in der Ausgabe 8/2003 hat sich leider bei der Dimension und bei der Preisangabe ein Fehler eingeschlichen. Daher stellen wir den Beitrag hier noch einmal online, diesmal mit den korrekten Daten.
Redaktion (allg.)
Aufgrund der großen Nachfrage bei der Neueinführung im letzten Winter wird Mercedes auch dieses Jahr wieder den Taxat im Angebot haben. Der Taxat ist ein Winterreifen, den der Reifenhersteller Continental exklusiv für Mercedes Benz produziert und vertreibt. Er wurde von Mercedes vor der Freigabe intensiv getestet. Die hohe Lamellendichte gewährleistet laut Herstellerangaben einen gleichmäßigen Abrieb und garantiert so eine hohe Laufleistung. Für hohen Fahrkomfort steht ein niedriges Abrollgeräusch, das durch Entlüftungsrillen zustande kommt. Erstmals in diesem Jahr wird der Taxat-Winterreifen als 225/55 R 16 H für die gesamte Baureihe der 211-Taxen abgedeckt. Der Reifen kostet netto 106 Euro, als Komplettrad mit Stahlfelge 134 Euro.
Logobanner Liste (Views)