Werbung
Werbung
Werbung

Volkswagen informiert bei Taxi-Stammtisch über Auslaufpläne

Joachim Lindecke und Joachim Flämig gaben beim Taxi-Stammtisch der IG Taxi Ortenau detaillierte Infos zum Modellwechsel der Taxi-Baureihen Touran, Caddy, Caddy Maxi und T5.
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Taxiunternehmer müssen noch bis zum Jahresende auf die Nachfolger der auslaufenden Baureihen Touran, Caddy und T5 warten. Weil zusätzlich die Taxi-Umrüstung früher endet als die Produktion der „zivilen“ Modelle, bauen beide Marken des Volkswagen-Konzerns zur Überbrückung der zeitlichen Lücke einen Pool aus vorspezifizierten Taxis auf.

Darüber berichteten Joachim Lindecke, Taxi-Spezialist für die Pkw-Modelle, und sein Pendant Joachim Flämig, der Nutzfahrzeug-Fachmann, beim ersten Taxi-Stammtisch der IG Taxi Ortenau in diesem Jahr. Er fand am 13. Januar 2015 im Autohaus Link in Lahr statt.

Beide Taxi-Ansprechpartner machten detaillierte Angaben zu den Kalenderwochen, in denen die Taxi-Produktion der jeweiligen Baureihen ausläuft. Sie schilderten außerdem, wie ihre Poolfahrzeuge spezifiziert sind. In der Ausgabe 1-2/2015 wird taxi heute darüber berichten. Abonnenten von taxi heute, die an eine Neuanschaffung eines dieser Modelle denken und nicht bis zum Erscheinen des Artikels am 10. Februar warten möchten, informiert die Redaktion gerne vorab per E-Mail redaktion@taxi-heute.de.

Mit nach Lahr gekommen war auch der auf Taxis spezialisierte Björn-Marc Börner vom Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Center. Er fungiert als Berater der Kundenbetreuer in den Autohäusern und tritt normalerweise nicht mit Taxiunternehmern direkt in Kontakt. Die Kundenbetreuer können ihn beispielsweise ansprechen, wenn es um strittige Garantie- und Kulanzfragen geht.

Die badischen Unternehmer nutzten die Gelegenheit, mit Börner selbst zu sprechen. Außerdem lobten sie und ihr „Motor“, der Taxiunternehmer Markus Schmid, das große anwesende Team des Autohauses Link dafür, dass es als Gastgeber aufgetreten ist.

Hier gehts zur Bildergalerie

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung