AMF Bruns präsentiert größeren Heckausschnitt für den VW Caddy Maxi 4

Auf der RETTmobil war der neue Ausschnitt in einer alten Karosserie zu sehen.
Stefan Willjes zeigt symbolisch, dass es bei Heckausschnitten auf die letzten Zentimeter ankommt. (Foto: Dietmar Fund)
Stefan Willjes zeigt symbolisch, dass es bei Heckausschnitten auf die letzten Zentimeter ankommt. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Stefan Willjes, der beim Umrüster AMF Bruns auch viele Taxiunternehmer betreut, zeigte auf der RETTmobil 2015 in Fulda den neuen Heckausschnitt für den VW Caddy Maxi 4. Er ist drei Zentimeter breiter und zehn Zentimeter länger als bisher. Da AMF Bruns Bausätze an viele andere Umrüster liefert, könnte er zum neuen Standard werden.

Wie Willjes berichtete, wird der neue Heckausschnitt nicht mehr geschweißt, sondern mit Klebetechnik eingefügt. Das soll auch Vorteile beim Korrosionsschutz bieten. Beim Umbau bleiben sowohl der Original-Auspuff der auf die Abgasnorm Euro 6 umgestellten Fahrzeuge als auch der Original-Tank erhalten. Letzterer wird allerdings leicht gedreht eingebaut, um mehr Platz für den Ausschnitt zu schaffen.

Laut Willjes hat sein Unternehmen auch für diesen Umbau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Volkswagen Nutzfahrzeuge erhalten.

Logobanner Liste (Views)