Ford lässt Werkstattkunden per Video teilhaben

Bei rund 300 Werkstattpartnern der Kölner stimmen die Mechatroniker Arbeiten per Video mit den Kunden ab.
Den Ford Video Check bieten mittlerweile rund 300 Werkstattpartner von Ford an. (Foto: Ford-Werke GmbH)
Den Ford Video Check bieten mittlerweile rund 300 Werkstattpartner von Ford an. (Foto: Ford-Werke GmbH)
Dietmar Fund

Rund 300 Ford-Werkstätten in Deutschland bieten seit diesem Jahr den Ford Video Check an. Die Mechatroniker filmen dabei bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Bauteile, an denen etwas zu tun ist. Anschließend können sie mit den Kunden nicht nur telefonisch, sondern auch optisch abstimmen, welche Arbeiten gleich erledigt werden sollen und welche nicht.

Der Kunde bekommt dazu eine SMS. Sie weist ihn auf eine E-Mail mit den Videodateien hin, die er sich dann auf einem beliebigen Endgerät anschauen kann.

Man darf gespannt sein, wie gut die Werkstattmitarbeiter geschult worden sind, um ihre Aufnahmen verwackelungsfrei und ihre Texte gut verständlich zu übermitteln.
 

Logobanner Liste (Views)