Taxi-Verband TMV hat jetzt eine Plattform

Der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) hat jetzt eine Homepage eingerichtet und ist auch in sozialen Medien zu Hause.

Der TMV hat seinen Internet-Auftritt gleich für die Nutzung von Tablets optimiert. (Screenshot)
Der TMV hat seinen Internet-Auftritt gleich für die Nutzung von Tablets optimiert. (Screenshot)
Dietmar Fund

Was der im Januar 2021 neu gegründete Taxi- und Mietwagenverband Deutschland (TMV) in seiner Geschäftsstelle in Berlin, Unter den Linden 21 so treibt, erfahren Taxi- und Mietwagenunternehmer sowie –Unternehmerinnen jetzt auf der Homepage tmv-deutschland.de. Über die E-Mail-Adresse info@tmv-deutschland.de können sie mit ihm in Verbindung treten. Auch auf Facebook und Twitter ist der TMV vertreten.

Auf der Internetseite stellen sich die bislang vier Landesverbände sowie das dreiköpfige Präsidium, der Schatzmeister und der neue Geschäftsführer Patrick Meinhardt vor. Der TMV bezeichnet sich als „Interessensvertretung kleiner und mittelständischer Taxi- und Mietwagenunternehmen“ gegenüber Politik und Verwaltung auf Landes- und Bundesebene und spricht von derzeit rund 5.000 angeschlossenen Mitgliedsunternehmen mit knapp 23.000 Fahrzeugen und 115.000 Mitarbeitenden. Er hebt hervor, dass er auch die Interessen der in den Landesverbänden organisierten Taxizentralen vertrete.

Während der TMV seine inhaltliche Positionierung in aktuellen gewerbepolitischen Fragen bereits darstellt, bleibt er Angaben zu den mit der Mitgliedschaft verbundenen Vorteilen über Rahmen- und Rabattverträge noch schuldig. Bei den Fördermitgliedern führt er bislang nur die Deutsche Telekom namentlich auf.

Unter der Rubrik „Aktuelles und Presse“ sind die letzten Pressemitteilungen des TMV aufgeführt. Leider steht nicht bei jeder ein Datum, das Außenstehenden eine Beurteilung ihrer Aktualität erlauben würde. Direkt herunterladen kann man weder die Meldung noch Fotos der Verantwortlichen – ein Service, den der Verband für Journalisten ja noch integrieren könnte.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)