Werbung
Werbung
Werbung

Rhein-Taxi bespielt soziale Medien

Unter anderem mit Geschichten rund um neue Mitarbeiter macht Düsseldorfs jüngere Taxizentrale auf sich aufmerksam.
Wie die neue Auszubildende Jelena Marojevic werden viele Mitarbeiter von Rhein-Taxi in sozialen Medien vorgestellt. (Foto: Janine Salzwedel / Rhein-Taxi)
Wie die neue Auszubildende Jelena Marojevic werden viele Mitarbeiter von Rhein-Taxi in sozialen Medien vorgestellt. (Foto: Janine Salzwedel / Rhein-Taxi)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Mit zum Teil ganz einfachen Botschaften bespielt die Düsseldorfer Taxizentrale Rhein-Taxi die sozialen Medien. So stellte Janine Salzwedel, Social Media Managerin von Rhein-Taxi, am 4. August 2017 eine Meldung auf Facebook und auf die Internetseite ihrer Zentrale, in der die neue Auszubildende Jelena Marojevic vorgestellt wird. Sie hatte gerade ihre Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing angetreten.

Wie Janine Salzwedel auf Anfrage von taxi heute berichtete, stellt sie regelmäßig auch Meldungen ein, wenn neue Taxifahrer einen Kurs durchlaufen haben oder wenn es zum „Quality Check“ etwas Neues zu sagen gibt. Jeden Freitagabend gebe es ein Bilderrätsel, das ein Gebäude in Düsseldorf zeigt. Daran beteiligten sich auch viele Taxifahrer. Veranstaltungshinweise gebe sie auch regelmäßig weiter.

„Besonders Meldungen, in denen es um Menschen geht, werden viel geklickt“, berichtet die Social Media Managerin. „Sie erreichen die Leute mehr als typische Taxi-Themen.“
 

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung