BZP macht Werbekampagne mit Taxiunternehmern

Am 19. Oktober 2016 möchte der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) in Berlin eine neue Kampagne vorstellen und sich gegen politische Pläne zur Demontage des PBefG wehren.
Dem BZP schwebt vor, dass Taxiunternehmer offensiv für ihr Gewerbe werben. (Foto: Dietmar Fund)
Dem BZP schwebt vor, dass Taxiunternehmer offensiv für ihr Gewerbe werben. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund
Taxi- und Mietwagenunternehmer sollten am Abend des 19. Oktober 2016 aufmerksam die Fernsehnachrichten anschauen und Radio hören und am 20. Oktober die Tageszeitungen lesen. Wenn es dem Deutschen Taxi- und Mietwagenverband (BZP) geglückt ist, in Berlin die richtigen Presseagenturen und Pressevertreter für seine Anliegen zu begeistern, könnte an diesen Tagen eine neue Öffentlichkeitskampagne des Dachverbands verbreitet werden.

Am 19. Oktober um 11 Uhr nämlich soll eine neue Kampagne vorgestellt werden, mit der Taxiunternehmer „von Flensburg bis Garmisch und von Aachen bis Görlitz“ sich gemeinsam für ihre Branche stark machen. Der entwickelte „einprägsame“ Slogan und die Außenwerbung werden in der Niedersächsischen Landesvertretung vorgestellt.

BZP-Präsident möchte dort aber auch gewerbepolitische Anliegen zur Sprache bringen. Ein Thema wird das Aktionsprogramm Digitalisierung sein (taxi heute berichtete), das Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel unlängst vorgestellt hat. Es sieht einschneidende Änderungen am Personenbeförderungsgesetz (PBefG) vor.

Am selben Abend möchten der Verbandspräsident, sein Präsidium und sein Vorstand am selben Ort auf einem Parlamentarischen Abend Bundestagsabgeordnete auf seine Anliegen ansprechen. Einen Bericht über beide Veranstaltungen bringt taxi heute in der Ausgabe 12/2016 und natürlich unmittelbar im Anschluss online.

Logobanner Liste (Views)