Werbung
Werbung
Werbung

Ford bekommt neuen Verkaufsdirektor

Mit This Wölpern tritt ein ehemaliger Ford-Händler an. Sein bisheriger Posten wird ebenfalls neu besetzt.

This Wölpern kennt die Arbeit der Händler aus persönlicher Erfahrung. (Foto: Ford)
This Wölpern kennt die Arbeit der Händler aus persönlicher Erfahrung. (Foto: Ford)
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Zum 1. September 2018 wird der 50 Jahre alte Hamburger This Wölpern Verkaufsdirektor der Ford-Werke GmbH in Köln. Er übernimmt die Aufgaben von Hans-Jörg Klein, der neuer Geschäftsführer des Unternehmens für die Bereiche Marketing und Vertrieb wird.

Wölpern arbeitet seit 2016 als Leiter Fahrzeugverkauf bei Ford in Deutschland. Schon sein Großvater hatte einen Händlervertrag von Ford und Wölpern selbst war bis 1999 ebenfalls Ford-Händler. Danach wurde er Spezialist für das Handelsmarketing. Seine beruflichen Stationen in Köln waren auch mit den als Taxi erhältlichen Modellen Mondeo und S-Max verknüpft. Als Regionalleiter für das Händlergeschäft dürfte er auch deren Sorgen und Nöten kennengelernt haben, was für das Taxigeschäft von Vorteil sein könnte.

Mit dem Wechsel Wölperts übernimmt der 45 Jahre alte Patrick Schenzler die Leitung des Bereichs Fahrzeugverkauf. Der Diplom-Kaufmann wurde in Köln geboren und hatte verschiedene Aufgaben in den Bereichen Marketing und Vertrieb der deutschen und der europäischen Organisation von Ford. In England war er für die europaweite Einführung der Mobilitäts-App von Ford zuständig.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung