Fiat verlängert Garantie für seine Transporter

Die kostenlose Anschlussgarantie „Maximum Care Flex“ gilt nach der Neuwagen-Garantie für weitere zwei Jahre oder bis 100.000 Kilometer.
Die „Funktionsgarantie“ ist für die Taxi-Varianten des Ducato (Foto) und des Scudo sowie für den Doblò interessant, den man selbst nachrüsten lassen muss. (Foto: FCA Germany AG)
Die „Funktionsgarantie“ ist für die Taxi-Varianten des Ducato (Foto) und des Scudo sowie für den Doblò interessant, den man selbst nachrüsten lassen muss. (Foto: FCA Germany AG)
Dietmar Fund

Auch für die Kombi- und Kleinbus-Varianten der auch als Taxis eingesetzten Transporter-Baureihen Doblò, Scudo und Ducato bietet Fiat Professional jetzt die kostenlose Anschlussgarantie „Maximum Care Flex“ an. Sie gilt nach der zweijährigen Neuwagen-Garantie für weitere zwei Jahre oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 100.000 Kilometer für alle Neuwagen, die bis zum 31. Dezember 2015 zugelassen werden.

Abgedeckt werden damit sämtliche Reparatur- und Ersatzteilkosten. Die „Funktionsgarantie“, wie Fiat sie nennt, umfasst die Baugruppen Motor, Getriebe, Kraftübertragung, Lenkung, Klimaanlage, Kraftstoffversorgung, Radaufhängung, Bremsanlage, Instrumente, elektrische Anlage, elektrische Geräte und Sicherheitssysteme. Ausdrücklich eingeschlossen ist die Arbeitszeit für die Reparatur oder den Tausch von Teilen bei Servicepartnern der Marke Professional.

Die abgedeckte Gesamtlaufleistung kann gegen eine Zuzahlung von 250 Euro (ohne MwSt.) auf 150.000 Kilometer erweitert werden. Für 500 Euro gibt es den Schutz bis 200.000 Kilometer Gesamtlaufleistung.

Laut Pressesprecher Sascha Wolfinger ist auch der Taxi-Einsatz mit abgedeckt, obwohl Fiat aktiv kein Taxi-Geschäft betreibe. Über Intax in Oldenburg können die Fiat-Händler aber zumindest Taxi- oder Mietwagen-Pakete für den Scudo und den Ducato bestellen. Den Doblò, der mit seiner langen Hochdach-Variante auch als Rollstuhltaxi einsetzbar ist, rüsten regionale Umrüstbetriebe zum Taxi um.

Logobanner Liste (Views)