Zwei Taxifahrer in Oldenburg überfallen

Vermutlich von denselben Tätern sind in den vergangenen Tagen zwei Kollegen im niedersächsischen Oldenburg überfallen worden. Die bewaffneten Männer sind noch auf der Flucht und könnten erneut zuschlagen.
Redaktion (allg.)

Der erste Überfall ereignete sich in der Nacht zum vergangenen Mittwoch gegen 0.45 Uhr. Eine 42-jährige Mietwagenfahrerin war zur Windthorststraße bestellt worden. Plötzlich wurde die Fahrertür aufgerissen und zwei mit Schals maskierte Täter bedrohten sie mit der einer Schusswaffe. Die Täter konnten mit ihren Tageseinnahmen fliehen.

In der Nacht zu Sonntag dann der zweite Überfall nach dem gleichen Muster: Diesmal wurde ein Taxi zur Kennedystraße bestellt. Als der 37-jährige Fahrer gegen 4.20 Uhr dort eintraf, wurde die Fahrertür aufgerissen und der Kollege unter Bedrohung mit einer Pistole dazu gezwungen, seine Geldbörse herauszugeben.

Die Polizei hält es für wahrscheinlich, dass beide Überfälle von denselben Tätern begangen wurden. Möglicherweise gehen auch zwei aktuelle Überfälle auf Spielotheken in dieser Gegend auf ihr Konto.

Hinweise zu den Überfällen nimmt die Polizei unter 0441 / 790-4115 entgegen.

Hans-Günther Bartels, Geschäftsführer des Taxirings Oldenburg, sprach gegenüber der Nordwest-Zeitung die Empfehlung an Fahrer aus, bei ihrer Ankunft an einer Abholadresse vorsichtshalber die Türen zu verriegeln.

(sk)
Logobanner Liste (Views)