Schläge statt Feierabend

Zwei Männer schlugen am vergangenen Wochenende in Aachen brutal auf einen Taxifahrer ein. Der unglaubliche Anlass für den Gewaltausbruch: Der Kollege hatte seine Nachtschicht beendet und wollte die beiden nicht selbst fahren.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat am Samstagmorgen (7. Dezember). Der Aachener Kollege wurde gegen 6.40 Uhr von zwei bislang unbekannten Männern angehalten. Als er erklärte, dass er Feierabend habe, aber für die beiden gerne ein anderes Taxi bestellen könne, schrie ihn einer der Männer an und schlug ihm durch das geöffnete Fenster ins Gesicht.

Der 49-jährige Taxifahrer stieg aus und wurde daraufhin von beiden Männern weiter geschlagen, bis er zu Boden ging. Selbst dort wurde ihm noch ins Gesicht getreten. Als Zeugen auf die Tat aufmerksam wurden, ließen die Schläger von ihm ab und flüchteten. Von den beiden Tätern fehlt bislang jede Spur.

Sie werden beschrieben als etwa 190 bis 195 cm große, kräftige Männer mit arabischem Aussehen. Beide waren dunkel gekleidet. Einer trug eine schwarze, der andere eine weiße Wollmütze.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241 9577-31301 oder 0241 9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.

(sk)
Logobanner Liste (Views)