Kassel: Kollege von maskierten Männern ausgeraubt

Ein Taxifahrer ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Kasseler Stadtteil Rothenditmold überfallen worden. Zwei maskierte Männer bedrohten ihn mit einem Messer und zwangen ihn, seine Einnahmen herauszugeben.
Redaktion (allg.)

Der 60-jährige Fahrer war laut Polizei gegen 4.40 Uhr zu einer Adresse an der Kirchhainer Straße bestellt worden. Auf sein Klingeln an der genannten Hausnummer öffnete aber niemand. Als er wieder in sein Taxi stieg, näherte sich ein Mann und fragte, ob er mitfahren könne. Plötzlich eilten zwei maskierte Männer zur Beifahrerseite des Taxis, hielten dem Fahrer ein Messer vor und forderten sein Geld.

Der Fahrer kam der Aufforderung nach und die beiden Maskierten flüchteten – ebenso wie der angebliche Fahrgast. Die Polizei vermutet deshalb, dass es sich um einen Komplizen der Täter handelte. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Der angebliche Fahrgast war 20 bis 23 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hatte schwarzes, auffallend gelocktes Haar und ein südländisches Aussehen. Der Täter mit dem Messer war 1,65 Meter groß, dunkel gekleidet und maskiert mit einer schwarzen Wollmaske mit schmalen Schlitzen an Mund und Augen. Eine ähnliche Maske trug der andere Täter, der etwa 1,75 Meter groß war. Alle drei Männer sprachen nach Angaben des Taxifahrer akzentfreies Deutsch.

(sk)
Logobanner Liste (Views)