Jugendlicher Taxiräuber gerät außer Kontrolle

Am vergangenen Wochenende musste in der Oberpfalz ein 15-Jähriger in eine Psychiatrie eingewiesen werden. Zuvor hatte er unter anderem einen Taxifahrer überfallen.

Gemeinsam mit einem Freund stieg der junge Täter in ein Taxi in Amberg. Am Ende der Fahrt gab einer der beiden vor zu bezahlen, während der andere dem Taxifahrer die Geldbörse entriss. Den Tätern gelang zunächst die Flucht, doch anhand eines verlorenen Handys überführte die Polizei kurz darauf den 15-jährigen Dieb, der die Tat gestand und auch den Namen seines zwei Jahre älteren Komplizen preisgab.

Doch nur zwei Stunden später musste die Polizei noch einmal anrücken. Der geständige Taxiräuber ging mit einem Messer auf seinen Vater los und drohte damit, sich und andere umzubringen. Die Polizeibeamten konnten dies zum Glück verhindern.

Anmerkung der Redaktion: Auf diesen aktuellen Überfall hingewiesen hatte uns unser Leser Alexander Dreßler, Taxiunternehmer aus Amberg.

Logobanner Liste (Views)