Frankfurt: Überfall mit Messer und Pfefferspray

Zwei bislang unbekannte Männer haben einen Kollegen in Frankfurt mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Einnahmen gezwungen. Doch damit nicht genug: Nachdem der Fahrer den Räubern seine Geldbörse ausgehändigt hatte, sprühten diese ihm noch Pfefferspray ins Gesicht.
Redaktion (allg.)

Ein 44 Jahre alter Kollege wurde nach Angaben der Frankfurter Polizei in der Nacht zum Dienstag um 01.45 Uhr Opfer zweier Räuber. Die beiden Täter waren zuvor am Hauptbahnhof in sein Taxi eingestiegen und hatten als Fahrtziel den Stadtteil Ginnheim genannt.

Dort angekommen hielt der Fahrer an und wurde von dem hinter ihm sitzenden Mann mit einem „Butterfly-Messer“ bedroht. Der zweite Täter stieg aus, ging auf die Fahrerseite und forderte die Herausgabe von Geld. Nach Aushändigung seiner Geldbörse sprühte der außen stehende Mann dem Fahrer Pfefferspray in das Gesicht und die Täter flüchteten.

Beide Räuber sind laut Personenbeschreibung der Polizei vermutlich Marokkaner, etwa 25 Jahre alt und 170 cm groß. Sie trugen Blue Jeans. Einer hatte eine schwarze Lederjacke an, der zweite Mann einen grauen Kapuzenpullover.

(sk)
Logobanner Liste (Views)