Erst geprellt, dann geschlagen

Nachdem er zwei zahlungsunwillige Fahrgäste verfolgt hatte, wurde ein Kollege in Borken von diesen attackiert und zur Herausgabe seines Geldes und Handys aufgefordert.
Redaktion (allg.)

Der 30-jährige Kollege beförderte nach Polizeiangaben gerade zwei Männer, als diese in plötzlich aufforderten, anzuhalten. Sie öffneten die Türen und rannten ohne zu bezahlen davon.

Der Kollege nahm die Verfolgung auf und konnte einen der Männer kurz darauf einholen. Es kam zu einer Rangelei. Dann kam der zweite Mann zurück und schlug dem Fahrer mit der Faust ins Gesicht, so dass der den anderen wieder losließ.

Einer der Männer lief dann zum Taxi und öffnete die Beifahrertür. Nachdem auch der Fahrer dorthin zurückgekehrt war, wurde er aufgefordert, sein Geld und sein Handy herauszugeben. Der Fahrer weigerte sich und wehrte sich, indem er dem Mann mit einer Taschenlampe gegen den Hals schlug. Anschließend gelang es ihm, sich ans Steuer seines Taxis zu setzen und davonzufahren.

(sk)
Logobanner Liste (Views)