Der bizarre Grund eines Taxi-Diebstahls

Entgegen sonstiger Meldungen aus unserer Kategorie „Taxi-Raub und Überfall“ müssen wir diesmal nicht von einem Bargeldraub, sondern von einem Diebstahl eines Taxis berichten. Wobei das Motiv des inzwischen gefassten Täters nur Kopfschütteln hervorruft.
Redaktion (allg.)

Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, was im Oberstübchen los ist – vermutlich nicht allzu viel: Angeblich aus Langeweile hat ein 23-Jähriger in der Schweiz ein Taxi gestohlen. Und weil es offenbar noch nicht spannend genug war, tankte er noch ohne zu bezahlen, beging eine Unfallflucht und gefährdete einen Fußgänger.

Das Taxi wurde nach Polizeiangaben in der Nacht zum Dienstag vergangener Woche in der Zeit zwischen 2 und 6 Uhr morgens gestohlen. Kurz vor 7.30 Uhr betankte der Täter dann den Wagen, ohne zu bezahlen. Gegen 9.45 Uhr verursachte er einen Verkehrsunfall und entfernte sich, ohne sich um die angerichteten Schäden zu kümmern.

In den folgenden Stunden muss der Mann ziemlich viel mit dem gestohlenen Taxi unterwegs gewesen sein, denn gegen 16 Uhr betankte er den Wagen erneut - natürlich wieder, ohne zu bezahlen. Wenige Minuten später fuhr er laut Polizei trotz roter Ampel über eine Kreuzung. Dabei kam es nur durch viel Glück nicht zu einer Kollision mit einem anderen Pkw. Ein Fußgänger konnte sich im letzten Moment mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, blieb zum Glück unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Inzwischen wurde das gestohlene Taxi aufgefunden, der Täter ermittelt und festgenommen. Als Begründung für seine Taten sagte er, dass er seinen Wohnungsschlüssel verloren hatte. In der Folge habe er nicht gewusst, wohin er gehen sollte und es sei ihm langweilig gewesen.

(sk)
Logobanner Liste (Views)