Bizarrer Angriff mit Feuerwerkskörper

Ein Taxifahrer wurde am vergangenen Wochenende in Worms von einem maskierten Unbekannten mit einem Feuerwerkskörper beschossen. Zum Überfall kam es aber nicht, weil der Fahrer auf den Angreifer einredete und dieser schließlich von seinem Vorhaben abließ.
Redaktion (allg.)

Es ist schon unglaublich, was man zu lesen bekommt, wenn man regelmäßig die Polizeimeldungen durchforstet. Jüngstes Beispiel: Ein Wormser Taxifahrer erhält am Ostersonntag um kurz nach 1 Uhr morgens der Auftrag, einen Kunden abzuholen. An der Abholadresse eingetroffen, findet er jedoch zunächst niemanden vor.

Als er kurz darauf unverrichteter Dinge wieder losfahren will, hört er auf einmal einen lauten Knall. Er hält wieder an und steigt aus, um zu sehen, was passiert ist. Plötzlich fliegt eine Leuchtkugel in seine Richtung, trifft ihn aber zum Glück nicht. Er erkennt einen vermummten Mann, der auf ihn zukommt und ihn auffordert, sich neben das Taxi auf den Boden zu legen.

Der Taxifahrer redet beruhigend auf den Mann ein und bringt ihn nach Polizeiangaben tatsächlich dazu, von seinem Vorhaben abzulassen. Der Angreifer lässt ihn wieder ins Taxi steigen und flüchtet, ohne dass es zur Forderung nach Bargeld gekommen wäre.

Da weder der Taxifahrer noch sein Auto von dem Feuerwerkskörper getroffen wurden, hat der kuriose Angriff zum Glück weder gesundheitliche noch materielle Schäden hinterlassen.

Der unbekannte Täter ist noch auf der Flucht, die Polizei ermittelt.

(sk)
Logobanner Liste (Views)