Bewaffnete Männer kidnappen Taxifahrer

In der Nacht zum Samstag haben zwei bewaffnete Männer in Berlin ein Taxi samt Fahrer entführt. Der 61-Jährige Kollege konnte sich erst nach sieben langen Stunden bei einem Tankstopp an einer Raststätte in Sicherheit bringen.
Redaktion (allg.)

Die beiden 38 und 39 Jahre alten, aus Polen stammenden Männer waren laut Polizei gegen 2.30 Uhr am Berliner Hauptbahnhof in das Taxi gestiegen. Nach einigen offenbar ziellosen Kilometern bedrohten sie den 61-jährigen Fahrer plötzlich mit einer Schusswaffe und zwangen ihn auf den Rücksitz seines Taxis. Anschließend setzte sich einer der Täter selbst ans Steuer und fuhr in Richtung Schleswig-Holstein.

Erst rund sieben Stunden später hatte der Spuk für den Taxifahrer ein Ende: Auf einem Rastplatz an der A7 nutzte er einen Tankstopp zur Flucht und alarmierte das Tankstellenpersonal. Er blieb bei der Aktion unverletzt.

Die beiden Täter flüchteten zunächst in dem Taxi. Sie wurden aber bei einer groß angelegten Fahndung auf einem Parkplatz bei Rendsburg aufgespürt und festgenommen.

Die Männer sitzen in Untersuchungshaft und wurden vernommen. Zu ihrem Motiv äußern sich die beiden jedoch nicht. Die bei ihnen sichergestellte Waffe war offenbar nicht echt.

(sk)
Logobanner Liste (Views)