Ford sammelt und verbreitet gute Tipps von Autofahrern

Eine Kampagnen-Webseite ermöglicht auch Taxi- und Mietwagenunternehmern, Tipps an andere Autofahrer weiterzugeben.
Dietmar Fund

Mit einer Online-Kampagne verbreitet Ford Tipps von Autofahrern weiter, um damit dem Trend zum Teilen von Erfahrungen zu folgen. Auf der Kampagnen-Webseite mit dem Titel #eineideeweiter kann man zum Beispiel nachlesen, wie man einen Schlüsselring öffnet, ohne die Fingernägel zu ruinieren. Außerdem erfährt man dort, wie man beschlagene Scheiben mit einer Kartoffelscheibe beschlagfrei bekommt oder wie man Mief im Auto über Nacht neutralisieren kann. Leider steht nicht dabei, von wem die Tipps gekommen sind.

Gerade Taxi- und Mietwagenunternehmer mit ihren hohen Fahrleistungen müssten zu der Ideensammlung eigentlich eine Menge beizutragen haben. Sie könnten sich über einen Live-Chat an die Kölner Fahrzeugbauer wenden.

Auf der Kampagnenseite kann man auch die Ergebnisse der neuesten Studie des Zukunftsinstitutes mit dem Titel Automotive Zeitgeist 3.0 nachlesen. Darin geht es um die Bedeutung der Mobilität für die Generation der 18- bis 34-Jährigen.

Logobanner Liste (Views)