Die nächste Europäische Taximesse findet erst 2022 statt

Der Veranstalter hat mit KölnKongress den Termin 4./5. November 2022 vereinbart, um die Messe hoffentlich ohne Corona-bedingte Beschränkungen durchführen zu können.

Die Fachvereinigung hofft, dass 2022 wieder solche gut besuchten Messestände möglich sein werden wie hier im Jahr 2018 bei der letzten Europäischen Taximesse. (Foto: Werner Kuhnle)
Die Fachvereinigung hofft, dass 2022 wieder solche gut besuchten Messestände möglich sein werden wie hier im Jahr 2018 bei der letzten Europäischen Taximesse. (Foto: Werner Kuhnle)
Dietmar Fund

Die nächste Europäische Taximesse wird erst am 4./5. November 2022 in der Kölner Messe stattfinden. Das hat die Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein Taxi-Mietwagen e.V. als Veranstalter am 1. Dezember 2020 mitgeteilt.

Der Vorstand der Fachvereinigung hat sich zu dieser erneuten Verschiebung entschieden, weil er davon ausgeht, dass auch im Herbst 2021 noch Corona-bedingte Einschränkungen gelten werden, die eine Durchführung der Messe in der bisher gewohnten Form verhinderten. Die Messe solle danach wieder im gewohnten Zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt werden. Mit dieser Entscheidung wolle man Ausstellern und Vertragspartnern Planungssicherheit geben und Zeit gegenüber der Pandemie gewinnen.

Die Fachvereinigung will den Ausstellern, die sich für den Termin 2020 angemeldet hatten, am 4. November 2021 die Ausschreibung für den Termin im November 2022 zuschicken.

Holger Goldberg und Peter Zander als bisherige Haupt-Organisatoren der Messe werden die nächste Veranstaltung nicht mehr organisieren. Goldberg geht am 1. September 2021 in den Ruhestand und Peter Zander will bei der nächsten Mitgliederversammlung aufhören, die für Mai 2021 geplant ist. Ihre Aufgaben übernehmen höchstwahrscheinlich der desiginierte Nachfolger Goldbergs als hauptamtlicher Geschäftsführer, Dr. Michael Stehr, und der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Markus Gossmann. Gossmann ist Taxiunternehmer und ist bereits seit längerem in die Messe-Organisation mit eingebunden.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)