Esslingen: Taxiräuber nach wilder Verfolgungsjagd gefasst

Nach einer filmreifen Verfolgungsjagd ist ein Taxiräuber aus Baden-Württemberg in Haft. Der 25-Jährige sei psychisch krank und in eine entsprechende Klinik eingewiesen worden, teilte die Polizei mit.
Redaktion (allg.)
Er hatte am Freitag am Bahnhof Wernau bei Esslingen einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht und dessen Fahrzeug geraubt. Danach flüchtete er in Richtung Stuttgart. Dort wendete er, als er einen Polizeiwagen bemerkte. Die Streife verfolgte ihn, bis der Mann in Stuttgart-Untertürkheim in das Gleisbett einer Straßenbahn geriet. Er setzte zurück und rammte einen der zwei Polizeiwagen, die ihn blockierten. Beim Aufprall löste im Streifenwagen der Airbag aus und verletzte den Fahrer. Ein anderer Beamter schoss auf den Vorderreifen des Wagens - das hinderte den Mann aber nicht daran, mit einem Platten seine Flucht fortzusetzen. Der 25-Jährige fuhr wieder auf die Bundesstraße und geriet auf einer Abfahrt in einen Stau, wo er schließlich festgenommen werden konnte. Der Mann leistete heftigen Widerstand und verletzte zwei Beamte leicht. An dem Einsatz waren ein Polizeihubschrauber und 14 Streifenwagen beteiligt, von denen drei beschädigt wurden.
Logobanner Liste (Views)