Erfolgreiche Hamburger Polizeiarbeit: Taxi-Serienräuber gefasst

Kriminalbeamte des Raubdezernates haben nach Informationen der Hamburger Polizei fünf Raubüberfälle auf Taxifahrer aufgeklärt. Der Tatverdächtige wurde verhaftet.
Redaktion (allg.)
Der Täter hatte sich in allen Fällen im Bereich Hamburg-St.Pauli nachts von einem Taxifahrer nach Hamburg-Lurup fahren lassen. Dort bedrohte er jeweils den Fahrer mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Am 14. September verletzte der Täter dabei einen 66-jährigen Fahrer durch Schläge leicht im Gesicht. Rund drei Wochen später zog sich ein 41-jähriger Taxler ebenfalls leichte Gesichtsverletzungen zu, als er sein Fahrzeug verlassen wollte und dabei zu Boden stürzte. Durch umfangreiche Ermittlungen kam das Raubdezernat nun auf die Spur eines 20-jährigen Deutschen, der aufgrund der in den Taxis gesicherten Spuren im dringenden Verdacht steht, die fünf Taten begangen zu haben. Er war der Polizei bereits durch andere Raubdelikte bekannt. Erst im September hatten die Beamten eine Raubserie auf Hamburger Taxifahrer klären und die Täter dingfest machen können.
Logobanner Liste (Views)