Taxler mit E-Taxis könnten beim E-Mobilitätstag ausstellen

Das Technik Museum Sinsheim bietet am E-Mobilitätstag Taxibetrieben die Möglichkeit, Elektrotaxis auszustellen und so für sich und die Elektromobilität zu werben.

Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände direkt neben der Autobahn A6 ist frei. Elektrotaxis würden sich hier gut einfügen. (Foto: Technik Museum Sinsheim)
Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände direkt neben der Autobahn A6 ist frei. Elektrotaxis würden sich hier gut einfügen. (Foto: Technik Museum Sinsheim)
Dietmar Fund

Am Sonntag, dem 29. Mai veranstalten das Technik Museum Sinsheim und die BürgerEnergiegenossenschaft Kraichgau eG den Kraichgauer E-Mobilitätstag. Dort könnten auch noch Taxiunternehmer, die bereits Elektrotaxis einsetzen, ein Fahrzeug ausstellen. Das teilte auf Anfrage von taxi heute Dipl.-Betriebswirtin Susanne Rieder (DH) mit, Projektleiterin Eventmanagement bei der veranstaltenden SVM GmbH.

Die Veranstaltung ist von 9 bis 18 Uhr geplant. Im Zentrum der Veranstaltung sollen Fahrzeuge mit Gas-, Elektro-, Wasserstoff- oder Hybridantrieben und die zugehörige Technik stehen. „Alle Antriebsarten sind beim alternativen Benzingespräch willkommen“, schreibt das veranstaltende Museum. Fahrzeughalter und –halterinnen sollen dort ihre Automobile vorführen und Interessierten Einblicke in die Technik und die Leistungscharakteristik geben. Autohäuser und Energieversorger aus der Region präsentieren ihre neuesten Hardware- und Dienstleistungsangebote.

Die Projektleiterin berichtet, dass sich für dieses Jahr schon viele Aussteller angemeldet hätten, die das Thema bereicherten. Etwas Platz werde man aber immer noch finden. Ein „Aktivprogramm“, Vorträge und nicht näher beschriebene „gastronomische Highlights“ – das könnten schwäbische Maultaschen, Schupfnudeln mit Kraut oder Kässpätzle sein – sollen den E-Mobilitätstag auf dem Museumsgelände abrunden.

Interessierte Taxiunternehmer oder –unternehmerinnen mit Elektrotaxis dürfen sich gerne bei Susanne Rieder melden (rieder@technik-museum.de). Bitte eine ordentliche Signatur mit Kontaktdaten nicht vergessen!

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)