Spritsparen im Octavia und Superb

Ab sofort ist die komplette Škoda-Modellpalette als „Green Line“-Version bestellbar. Damit kann nun auch beim Octavia und beim Superb der Verbrauch dank diverser Spritsparmaßnahmen gesenkt werden.
Redaktion (allg.)

Neben einer längeren Getriebeübersetzung, Leichtlaufreifen, aerodynamischen Veränderungen an Karosserie und Unterboden oder einem angepassten Motorsteuergerät sind die GreenLine-Modelle auch mit einer Start-/Stopp-Automatik und einer Bremsenergie-Rückgewinnung ausgestattet.

Das Angebot an Sonderausstattungen ist bei den Green-Line Modellen begrenzt, um das Fahrzeuggewicht niedrig zu halten. Damit konnte der Verbrauch des Octavia laut Hersteller auf 3,8 Liter pro 100 Kilometer begrenzt werden, der Superb soll sich mit 4,4 Litern Diesel begnügen. Die angegebenen Verbrauchswerte gelten jeweils sowohl für die Limousinen- als auch für die Combi-Ausführung in Verbindung mit dem Dieselaggregat 1.6 TDI CR mit 105 PS.

Škoda verlangt für den Octavia GreenLine als Limousine 18.101 Euro und für den Combi 18.899 Euro. Der Superb steht als Limousine mit 22.479 Euro, als Combi mit 23.487 Euro in der Preisliste.

Der Rabatt für Taxiunternehmer beträgt bei Škoda 20 Prozent, das Intax-Taxipaket kostet 990 Euro (490 Euro ohne Folierung).

Alle Preise netto.

(sk)
Logobanner Liste (Views)