Toyota: Längere Sicherheit bei Hybrid-Spezialisten

Rund die Hälfte der Toyota-Händler hat sich zu Hybrid-Spezialisten zertifizieren lassen und bietet treuen Werkstattkunden eine längere Absicherung der Hybridkomponenten.
An solchen Schildern sind die besonders geschulten Händler erkennbar. (Foto: Toyota)
An solchen Schildern sind die besonders geschulten Händler erkennbar. (Foto: Toyota)
Dietmar Fund

Mit dem Siegel „Toyota Hybrid Spezialist“ darf sich nach einer vorangegangenen Zertifizierung jetzt rund die Hälfte der Markenhändler schmücken. Deren Verkaufspersonal sollte nun in der Lage sein, auch interessierten Taxi- und Mietwagenunternehmern die Vorzüge des Hybridantriebs bei einer Probefahrt ausführlich nahezubringen. Die Verkäufer und Verkäuferinnen sollen auch zeigen, wie man die Vorzüge des Antriebs über einen entsprechenden Fahrstil besonders zur Geltung bringt.

Eine spezielle Schulung erhalten auch die Servicemitarbeiter. Dafür winken die Betriebe mit einem besonderen „Zuckerl“: Wer sein Hybrid-Taxi regelmäßig bei ihnen warten lässt, bekommt eine um ein Jahr oder 15.000 Kilometer verlängerte Gewährleistung für die Hybridbatterie.
 

Logobanner Liste (Views)