Volvos neues Flaggschiff könnte auch an Taxistände segeln

Der große Volvo EX90 hat seinen Ladeanschluss hinten links. Bild: Volvo
Der große Volvo EX90 hat seinen Ladeanschluss hinten links. Bild: Volvo
Dietmar Fund

Mit der Statur des XC90 – wieder mit sieben Sitzen, aber ganz neuer Plattform mit batterieelektrischem Antrieb – präsentierte Volvo am 9. November 2022 den neuen EX90. Die dritte Generation des Flaggschiffs der Schweden ist rein elektrisch unterwegs. Im Unterboden hat der Stromer einen neuen Akku mit einer Kapazität von 111 kWh, mit denen er eine kombinierte Reichweite von bis zu 600 Kilometern gemessen nach dem WLTP-Standard erreichen soll. An Schnellladesäulen soll das Fahrzeug mit bis zu 250 kW laden können. Auf den Markt kommen zunächst zwei Allrad-Versionen mit 300 kW/408 PS oder 380 kW/517 PS. Der Volvo EX90 rollt auf 22-Zoll-Rädern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Volvos neues Flaggschiff könnte auch an Taxistände segeln
Seite 7 | Rubrik Taxi-News
Logobanner Liste (Views)