Erstes gefördertes Rollitaxi rollt in Stuttgart
Laut der Stuttgarter Stadtverwaltung hat der Taxiunternehmer Manfred Hülsmann das erste von der Stadt geförderte Rollstuhltaxi in Dienst gestellt. Die Stadtverwaltung möchte insgesamt zehn für die Mitnahme von Rollstuhlfahrern geeignete Fahrzeuge fördern. Sie will damit auch Rollstuhlfahrern ermöglichen, zu abendlichen Veranstaltungen und wieder zurück zu gelangen. Die Umrüstung wird mit bis zu 95 Prozent der Netto-Umbaukosten und höchstens 10.000 Euro gefördert. Im Gegenzug verlangt die Stadtverwaltung eine verpflichtende Schulung der Taxifahrer.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin