Bildergalerie Taxi Driving Innovation Berlin

Dietmar Fund

Am Nachmittag des 28. September 2022 wickelte der Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. (BVTM) wieder als Präsenzveranstaltung die nächste Folge seiner Reihe Taxi Driving Innovation ab. Unterstützt von der Telekom, Volkswagen Pkw, Toyota und Payone sowie erstmals mit einer Kostenbeteiligung der Teilnehmenden wurde über das 75-jährige Bestehen des Verbandes, den Stand beim prägenden Personenbeförderungsgesetz und die Zukunftsperspektiven des Taxi- und Mietwagengewerbes diskutiert. Bundesverkehrsminister Volker Wissing hielt sogar persönlich ein Grußwort. Abends stellte sich ein neuer Taxi-Ansprechpartner beim „Mercedes-Abend“ vor, der wieder mit der VDK Signal Iduna zusammen veranstaltet wurde.

 
Die beiden Bildschirme in der Location Pier 13 im Tempelhofer Hafen zeigten, wo beim Sponsor die Reise hingeht: nur noch zu den Vans mit Diesel- oder Elektroantrieb.
Die beiden Bildschirme in der Location Pier 13 im Tempelhofer Hafen zeigten, wo beim Sponsor die Reise hingeht: nur noch zu den Vans mit Diesel- oder Elektroantrieb.
« Bild zurück
Bild
23 / 23
Bild vor »

Obwohl bei der Veranstaltung mehrfach das 75-jährige Bestehen des Verbandes betont wurde, war der ehemalige Vizepräsident Dieter Zillmann aus Dortmund der einzige Vertreter der früheren Führungsgremien. Der ehemalige Präsident Hans Meißner fehlte ebenso wie der - allerdings schwer erkrankte - Michael Müller, der Kölner Peter Zander und der langjährige Ex-Geschäftsführer Thomas Grätz. Diese vier haben vermutlich keine Einladung erhalten, weil sie inzwischen auf einer anderen Hochzeit tanzen, was BVTM-Präsident Herwig Kollar bedauerte. Für dieses Bedauern bekam er starken Applaus aus dem Publikum.