Zwei Männer entführen Taxifahrer

Ein Taxifahrer aus Nordrhein-Westfalen ist am Wochenende in Greven (Kreis Steinfurt) von zwei Männern gewaltsam zu einer Fahrt nach Norddeutschland gezwungen worden.
Redaktion (allg.)
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, nahm der 50-Jährige am Samstag zwei Fahrgäste auf, die angaben, auf der Flucht vor der Polizei zu sein. Einer der Männer würgte den Fahrer mit einem Gürtel und zwang ihn zur Fahrt Richtung A 1. Während der Fahrt durchsuchten die Täter das Auto, warfen Navigationsgerät und Handy-Chip aus dem Fenster und stahlen die Tageseinnahmen. Nach 300 Kilometern auf der A 1 und mehreren Bundesstraßen machten die Täter Stopp in Neukloster bei Stade in Niedersachsen und zwangen den Fahrer, Geld von seinem Konto abzuheben. An einer Kreuzung gelang es dem 50-Jährigen schließlich, durch einen leichten Auffahrunfall auf einen Sattelzug auf seine Lage aufmerksam zu machen. Als der Lkw-Fahrer sich dem Auto näherte, flüchtete einer der Täter. Der andere, ein 34-jähriger russischstämmiger Mann aus Emsdetten, wurde festgenommen. Inzwischen ist aber auch der zweite Täter dingfest gemacht - er stellte sich in der Nacht zum Mittwoch der Polizei. Beiden wird Nötigung, Körperverletzung, schwerer Raub und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Der Taxifahrer blieb unverletzt, stand jedoch nach der Odyssee unter schwerem Schock. Er wird nach Polizeiangaben derzeit im Krankenhaus behandelt.
Logobanner Liste (Views)