Württemberger Gesamtverband versammelt sich

Bei der Jahresversammlung des Verbandes des Württembergischen Verkehrsgewerbes e.V. stellt das kürzlich neu gewählte Führungsduo, zu dem auch ein Taxiunternehmer gehört, seine Zukunftspläne vor.

Die Filderhalle bietet gute Tagungsmöglichkeiten zum Beispiel im Panoramasaal. (Foto: Filderhalle/Günter-E. Bergmann)
Die Filderhalle bietet gute Tagungsmöglichkeiten zum Beispiel im Panoramasaal. (Foto: Filderhalle/Günter-E. Bergmann)
Dietmar Fund

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause veranstaltet der Verband des Württembergischen Verkehrsgewerbes e.V., in dem auch Taxi- und Mietwagenbetriebe organisiert sind, am Dienstag, den 27. September 2022 um 13 Uhr in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen seine Jahreshauptversammlung. Der neue Vorsitzende Rolf Hamprecht und sein Stellvertreter Karlheinz Gräßle wollen dort berichten, welche Pläne sie für die zukünftige Verbandsausrichtung haben. Gräßle leitet auch die Fachsparte Taxi-Mietwagen.

Ein weiterer wichtiger Programmpunkt ist der Bericht von Geschäftsführer Dr. Timo Didier über die gewerbepolitische Arbeit des Gesamtverbandes. Ein Gastvortrag über die Wasserstofftechnologie für Lkw rundet das Programm ab.

Möglicherweise können sich Taxi- und Mietwagenunternehmer mit dem Referenten ja auch über die Eignung von Wasserstoff für den Einsatz in ihrem Gewerbe austauschen, für das es mit dem Toyota Mirai immerhin ein Modell mit Brennstoffzelle gibt, das man sogar mit einem Taxi- oder Mietwagen-Paket von INTAX bestellen kann.

Logobanner Liste (Views)