VDK Signal Iduna baut bei Hausrat und Privathaftpflicht aus

Auf der Generalversammlung der Taxi Nürnberg eG wurden Neuerungen publik, die für Taxi- und Mietwagenunternehmer von Vorteil sein könnten.

Maklerin Susanne Delang und Vertriebsbeauftragter Thomas Kirchner stellten wie im Vorjahr im Nürnberger Hotel aus. (Foto: Dietmar Fund)
Maklerin Susanne Delang und Vertriebsbeauftragter Thomas Kirchner stellten wie im Vorjahr im Nürnberger Hotel aus. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Die VDK Signal Iduna bietet seit Anfang Juli 2019 „besondere Bedingungen für Taxi- und Mietwagenunternehmer in der Hausratsversicherung und der Privathaftpflicht“ an. Sie enthalten eine Handvoll Neuerungen, die für die Unternehmer von Vorteil sein könnten, weil sie bei bestimmten Schäden nicht mehr ihre Betriebshaftpflicht belasten müssten. Das berichtete der Vertriebsbeauftragte Thomas Kirchner am 24. Juli 2019 auf der Generalversammlung der Taxi Nürnberg eG.

Eingeschlossen seien zum Beispiel von Fahrgästen verursachte Be- und Entladeschäden sowie Schäden durch eine versehentliche Fehlbetankung, sagte Kirchner. Die Makler fänden diese Neuerungen sehr gut. Materialien zum neuen Angebot hatten Kirchner und die Nürnberger Versicherungsmaklerin Susanne Delang allerdings noch nicht dabei.

Logobanner Liste (Views)