Christopher Street Day: Toleranz im Taxi

Der Taxi Ruf Köln hat sich entschlossen, ab diesem Jahr Sponsor des Christopher Street Day zu werden. Die Zentrale will damit verdeutlichen, dass im Taxi jeder Mensch willkommen ist.
Redaktion (allg.)

Wenn sich an diesem Wochenende wieder Hunderttausende in Köln zur CSD-Parade versammeln, wird wohl auch das Logo des Taxi Ruf Köln immer wieder zu sehen sein. Denn die Zentrale zeigt Flagge und beteiligt sich als Sponsor an der Großveranstaltung in der Domstadt.

"Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle gehören in unserer Stadt schon seit langer Zeit ganz selbstverständlich zur Gesellschaft dazu. Als eine wichtige Säule des öffentlichen Personennahverkehrs in Köln wollen wir mit unserem Engagement zeigen, dass bei der Taxi Ruf Köln eG jeder Mensch willkommen ist", sagt Vorstandssprecher Alexander Tritschkow zum Hintergrund des Engagements.

Die Kölner Taxizentrale sei in Sachen Vielfalt Experte, denn schließlich werde der Beruf des Taxifahrers von den Menschen unterschiedlichster Herkunft und den verschiedensten Lebenshintergründen ausgeübt. Da sei es wichtig, dass Toleranz und Akzeptanz jeden Tag neu gelebt werden.

Sollte es vereinzelt vorkommen, dass Fahrer diesem Anspruch nicht gerecht werden, stehe die Genossenschaft der Taxiunternehmer dafür ein, in solchen Fällen hart durchzugreifen und auf der Seite der Opfer von jeglicher Diskriminierung zu stehen.

(sk)
Logobanner Liste (Views)