Taxifahrer mit Fahndungsfoto gesucht

Ein Taxifahrer steht im Verdacht, am 3. Oktober in Langenfeld bei Düsseldorf die Hilflosigkeit seiner betrunkenen weiblichen Fahrgäste ausgenutzt und sich an ihnen vergangen zu haben. Nun soll ein Fahndungsfoto bei der Suche nach dem Mann helfen.
Redaktion (allg.)
Zwei Frauen im Alter von 18 und 32 Jahren waren nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Sonntag, dem 3. Oktober, gegen 3.30 Uhr morgens an der Solinger Straße in Langenfeld (Kreis Mettmann) in ein Taxi gestiegen. Als die beiden alkoholisierten Frauen wenig später einschliefen, soll der Taxifahrer diese Lage ausgenutzt und beide vergewaltigt haben. Zwischen beiden Taten wechselte er laut Polizei den Standort des Wagens innerhalb Langenfelds. Im Anschluss fuhr er die Frauen in den Ortsbereich Hardt/ Gladbach, wo er sie aussteigen ließ. Dabei holte er auch den Rollator der 32- Jährigen aus dem Kofferraum, die aufgrund einer körperlichen Behinderung auf diese Gehhilfe angewiesen ist und fuhr davon, wobei er den Kofferraumdeckel offen ließ - wahrscheinlich um zu verhindern, dass das Kennzeichen nicht abgelesen werden konnte, wie die Ermittler vermuten. Die Opfer beschreiben den Täter wie folgt: Ca. 30 - 45 Jahre, dunkelhaarig, kräftige Figur, sprach Deutsch mit Akzent. Zwischenzeitlich ist es Beamten des Landeskriminalamtes aus Düsseldorf gelungen, anhand der Aussagen der Opfer ein Phantombild zu erstellen. Besonders interessiert die Ermittler, wer die beiden Frauen mit dem Rollator in das Taxi ein- oder aus diesem aussteigen gesehen hat und wer Angaben zu dem auf dem Fahndungsfoto abgebildeten mutmaßlichen Täter machen kann. Hinweise erbittet die Polizei Mettmann unter der Telefonnummer 02173/ 288 - 6510. Foto: Polizei Mettmann
Logobanner Liste (Views)