Hamburg: Messerattacke durch das geöffnete Fenster

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Samstag in Hamburg einen 61-jährigen Taxifahrer von außerhalb des Taxis mit einem Messer attackiert. Der Taxler verhinderte durch einen Reflex vermutlich lebensgefährliche Verletzungen.
Redaktion (allg.)

Wie die Hamburger Polizei mitteilte, wartete der 61-Jährige am Samstagfrüh gegen 3 Uhr in seinem Wagen am Taxistand am Busbahnhof Barmbek auf Fahrgäste, als ein Mann an die Fahrertür trat. Er deutete an, eine Frage stellen zu wollen, woraufhin der Taxler das Fenster öffnete.

Plötzlich stach der Unbekannte mit einem Messer in Richtung seines Halses. Der Taxifahrer riss reflexartig seinen linken Arm hoch, wodurch er zwar eine tiefe Schnittverletzung an der Hand erlitt, aber möglicherweise sein Leben rettete. Anschließend ließ er sich mit dem Oberkörper auf den Beifahrersitz fallen und trat mit den Füßen auf den Räuber ein, der versuchte, durch das geöffnete Fenster in den Wagen zu steigen und dabei drohte, ihn „abzustechen“, falls dieser ihm kein Geld gebe. Der 61-Jährige nahm einige Scheine aus der Geldbörse und händigte das Geld aus. Daraufhin flüchtete der Täter in die U-Bahn-Station Barmbek und von dort weiter mit der S-Bahn in Richtung Reeperbahn.

Der 61-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant versorgt, während die Polizei mit acht Streifenwagenbesatzungen nach dem Täter fahndete – bislang leider vergeblich.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und hat eine kräftige Figur. Er hat ein rundliches Gesicht, schwarze Haare und trug zur Tatzeit dunkle Oberbekleidung. Er könnte sich bei dem Messerangriff entweder selbst verletzt, oder das Blut seines Opfers an Händen und Kleidung gehabt haben. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 040 / 4286-56789.

(sk)
Logobanner Liste (Views)