Taxiunternehmer stiftet Türwerbung für Ehrenämter

Oliver Ehrenreich aus Burglengenfeld ließ ein Taxi mit Werbefolien bekleben, die für verschiedene Ehrenämter werben.

Beim Gruppenbild vertrat Christoph Ehrenreich (2.v.r.) den Taxi- und Busbetrieb. Julian Philipp (5.v.r.) hat die Werbemotive gestaltet. (Foto: Werbung 112)
Beim Gruppenbild vertrat Christoph Ehrenreich (2.v.r.) den Taxi- und Busbetrieb. Julian Philipp (5.v.r.) hat die Werbemotive gestaltet. (Foto: Werbung 112)
Dietmar Fund

Kostenlose Türwerbung für verschiedene Ehrenämter stiftet jetzt Oliver Ehrenfeld aus dem oberpfälzischen Städtchen Burglengenfeld auf einem ersten Taxi vom Typ Opel Insignia Sports Tourer. Entworfen und aufgebracht hat sie sein Folierungs-Partner Julian Philipp, der sich mit seiner ebenfalls in Burglengenfeld angesiedelten Agentur Werbung 112 auf Medien und Bekleidungen für Rettungsorganisationen spezialisiert hat. Er kombinierte Fotos von Mitarbeitenden der Feuerwehr, des Bayerischen Roten Kreuzes, der Wasserwacht und des Technischen Hilfswerks zu Motiven, die auf die vier Türen des Kombis passen.

Das Verkehrsunternehmen setzt außer Pkw auch Kleinbusse und Busse mit 12 und 15 Metern Länge ein, für die ein Busführerschein nötig ist. Deshalb soll die „Blaulicht-Werbung“ auch auf einem Kleinbus und auf einem Linienbus angebracht werden. Zum Taxi-Fuhrpark gehören vier Ford Mondeo, vier Opel Insignia, ein Ford Tourneo Connect und ein Ford Transit. Außerdem läuft als Mietwagen ein VW Caddy mit.

„Wir haben uns beim Taxi auf die Türwerbung beschränkt und brauchten deshalb keine Ausnahmegenehmigung“, berichtet Oliver Ehrenreich. „Unser Landrat ist aber Hilfsorganisationen gegenüber sehr aufgeschlossen, sodass wir sicher eine Ausnahmegenehmigung bekommen hätten.“

Der Verkehrsunternehmen ist zwar nicht in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, aber ein Fördermitglied mehrerer Feuerwehren. Außerdem übt er als SPD-Stadtrat in seiner Heimatstadt mit ihren knapp 14.000 Einwohnern selbst ein Ehrenamt aus und fand die Idee daher gut, für ehrenamtliche Arbeit zu werben.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)