Neuer Taxi-Stammtisch im Schwarzwald

Der Taxi- und Mietwagenunternehmer Markus Schmid möchte auch im Landkreis Villingen-Schwenningen eine Interessengemeinschaft gründen und lädt daher zum ersten Stammtisch nach Villingen ein.

Markus Schmid, der hier mit seinem Rolli-Taxi zu sehen ist, hat als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. schon die Gründung mehrerer anderer Taxi-Stammtische angestoßen. (Foto: Dietmar Fund)
Markus Schmid, der hier mit seinem Rolli-Taxi zu sehen ist, hat als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. schon die Gründung mehrerer anderer Taxi-Stammtische angestoßen. (Foto: Dietmar Fund)
Dietmar Fund

Im Schwarzwald-Baar-Kreis kämpfen die Taxiunternehmer schwer um eine dringend notwendige Tariferhöhung. Widerstand leistet dort das Landratsamt, das erklärt, die Mehrzahl der Unternehmer sei gegen eine Erhöhung. Hauptsächlich aus diesem Grund, aber auch im Hinblick auf Verhandlungen mit den Krankenkassen möchte Markus Schmid, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V., in diesem Landkreis gerne die Bildung einer „Basis-Interessensvertretung“ anregen. Er und seine Frau sind in Triberg mit dem Tochterunternehmen Taxi Herrmann Schmid GbR vertreten, während ihr Hauptbetrieb in Hornberg im angrenzenden Ortenaukreis liegt.

Zu einem ersten Taxi-Stammtisch lädt Schmid am Dienstag, dem 7. Februar 2023 um 19.00 Uhr alle interessierten Taxi- und Mietwagenunternehmer und –unternehmerinnen ins Gasthaus Jägerhaus in Villingen ein. Er möchte dort nach einer Vorstellungsrunde seine Beweggründe für die Bildung einer Basis-Interessengemeinschaft schildern und mögliche Aufgaben und Ziele für sie skizzieren. Den Abschluss des Abends bildet ein gemeinsames Abendessen.

„Wir würden uns über eine zahlreiche und vorbehaltlose Teilnahme freuen“, schreibt Schmid auch im Namen seiner Frau Bettina. Für seine Planungen wäre es hilfreich, dass sich Interessentinnen und Interessenten kurz per E-Mail bei ihm anmelden (info@taxi-herrmann.eu). Aller Voraussicht nach wird taxi heute in Villingen mit dabei sein und aktuell über den neuen Kooperations-Ansatz berichten.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)