Server-Crash blockiert auch taxi-heute Website

Der Ausfall sämtlicher Server bei der deutschen Domainverwaltungsstelle „Denic“ sorgte letzte Woche für den Ausfall vieler Webseiten. Davon waren auch die Empfänger des taxi heute-Newsletters betroffen.
Redaktion (allg.)
Aschewolke über den Webseiten mit den Endungen „de“. Letzten Mittwoch Nachmittag ab circa 13 Uhr waren viele Websites nicht mehr erreichbar, darunter auch www.taxi-heute.de: Anstatt zahlreicher neuer Nachrichtenmeldungen aus der Taxi-Branche bekamen Besucher unserer Homepage leider nur Fehlermeldungen wie "Server nicht erreichbar", "The requested URL could not be retrieved"oder "Error 503 Service Unavailable". Doch die Ursache dafür war kein Vulkanausbruch und auch kein Ausfall des Servers im Huss-Verlag. Bei „Denic“, der deutschen Domainverwaltungsstelle, die für alle Webseiten mit der Endung .de im Namen zuständig ist, waren gleich alle sechs Name-Server auf einmal ausgefallen. Die Störung dauerte bis etwa 15.30 Uhr. Davon betroffen war auch der E-Mail-Verkehr, weil etliche E-Mails nicht zugestellt werden konnten. Da zu diesem Zeitpunkt von unserer Redaktion unser 14-tägiger taxi heute-Newsletter verschickt wurde, ist nicht auszuschließen, dass manche Newsletter-Abonnenten letzten Mittwoch nicht erreicht werden konnten. Betroffene Abonnenten können mit einer kurzen E-Mail an redaktion@taxi-heute.de den Newsletter vom letzten Mittwoch nachfordern.
Logobanner Liste (Views)