Sabotage an österreichischem Taxi

Heimtückischer Anschlag in Österreich: Bei einem Taxi in Lienz (Tirol) wurden die Vielzahnschrauben des Traggelenkes, das die Achse mit dem Rad verbindet, herausgeschraubt.
Redaktion (allg.)
Als eine Fahrerin ahnungslos mit dem manipulierten Taxi-Kleinbus losfuhr, riss das Tragwerk in einer Kurve aus der Verankerung und richtete am Auto hohen Schaden an. Die Frau blieb aufgrund der geringen Geschwindigkeit zum Glück unverletzt. Wie das Ganze bei höherem Tempo geendet hätte, mag man sich gar nicht ausmalen. Wer hinter der Manipulation steckt, ist derzeit noch völlig unklar. "Für diese Aktion mussten die Täter unter den VW-Bus klettern. Auch braucht man dafür einen speziellen Schlüssel", wird ein Ermittler in der „Krone“ zitiert. Foto: www.maxrev.de
Logobanner Liste (Views)