Rückrufaktion bei Vito und Viano

DaimlerChrysler hat für einen Teil der Vito- und Vianofahrzeuge mit Dieselmotoren eine vorsorgliche Überprüfung der Dieselsteuergeräte veranlasst. Die Rückrufaktion betrifft Fahrzeuge, die im Zeitraum zwischen November 2003 bis April 2004 produziert wurden.
Redaktion (allg.)
Wie der Konzern in einer Pressemeldung mitteilte, können in den Dieselvarianten der angesprochenen Modelle Steuergeräte mit Softwareständen verbaut sein, die im Zusammenspiel mit bestimmten Toleranzlagen zu Störungen führen können. Als Folge daraus könnte es zu einer Kraftstoffabschaltung kommen, was zu einem Abstellen des Motors führt. Mercedes Benz bat deshalb alle betroffenen Fahrzeughalter, die Werkstatt aufzusuchen, damit Ihnen dort eine verbesserte Software aufgespielt wird. Betroffen von der Rückrufaktion sind europaweit ca. 10.000 Fahrzeuge, davon über 3.000 in Deutschland.
Logobanner Liste (Views)