Werbung
Werbung
Werbung

Volkswagen Nutzfahrzeuge verlängert Baugruppengarantie

Die „TaxiGarantie PLUS“ wird für die auslaufenden Taxis und Mietwagen der Baureihen Caddy und T5 bis 30. Juni 2015 verlängert.
Werbung
Werbung
Dietmar Fund

Für alle Taxis und Mietwagen der auslaufenden Baureihen Caddy 3 und T5 verlängert Volkswagen Nutzfahrzeuge die kostenlose Baugruppen- und Teile-Anschlussgarantie bis zum 30. Juni 2015. Wer sein neues Fahrzeug bis zu diesem Zeitpunkt bestellt und als Taxi oder Mietwagen zulässt, bekommt im Anschluss an die zweijährige Herstellergarantie den Garantieschutz für weitere zwei Jahre oder bis zu einer Laufleistung von 500.000 Kilometern.

Der Deckungsumfang der „TaxiGarantie PLUS“ erstreckt sich über den Großteil der Baugruppen Motor, Turbolader, Kraftstoffanlage, Schalt- und Automatikgetriebe sowie auf mechanische Bauteile der Erdgasmodelle. Wichtig: Die DSG-Getriebe-Mechatronik sowie ein Kompletttausch des Getriebes sind in den abgedeckten Umfängen mit aufgeführt.

Der Hersteller verspricht, die Lohnkosten zu 100 Prozent zu übernehmen, während es bei den Materialkosten eine gestaffelte Deckung gelte. Verschleißbedingte Reparaturen sind nicht eingeschlossen. Für alle Schadensfälle gilt ein Selbstbehalt von 150 Euro. Die Anschlussgarantie wird über den Partner Mobile Garantie Deutschland GmbH in Wedemark abgewickelt.

Wie Taxi-Ansprechpartner Joachim Flämig weiter mitteilt, gilt das verlängerte Angebot zwar auch für nachgerüstete und dann als Taxi oder Mietwagen zugelassene Fahrzeuge. Wer die Autos mit Taxi- oder Mietwagenpaket ab Werk bestelle, komme aber in den Genuss eines Teils der „Robustmaßnahmen“, die für die Post entwickelt worden seien. Außerdem würden die Fahrzeuge nur dann im System als Taxi oder Mietwagen erkannt, für die es Präventivmaßnahmen und besondere Kulanzen gebe.

Die Verlängerung gilt nicht für Inhaber-Fahrzeuge, die Taxi- und Mietwagenunternehmer mit modellbezogenen Nachlässen bestellen können. Ursprünglich war die Aktion bis zum 31.12.2014 befristet. Unternehmer, die einen noch höheren Teileumfang oder das fünfte Jahr abdecken möchten, können übrigens ein kostenpflichtiges Upgrade abschließen.

Printer Friendly, PDF & Email
Logobanner Liste (Views)
Werbung