Wie bei Facelifts üblich, wartet der neue Modelljahrgang mit kleineren optischen Retuschen auf. Viel interessanter als das „neue Markengesicht” in Form einer modifizierten Frontpartie ist für Taxiunternehmer aber, was sich unter der Haube und im Innenraum verändert.
Hier werden sowohl der Hochdachkombi Partner Tepee als auch der Kleinbus Expert Tepee nach Peugeot-Angaben künftig eine bessere Ausstattung und sparsamere Motoren erhalten. Für Letzteres soll vor allem eine Start-Stopp-Automatik bei den Dieselaggregaten sorgen. Alle Versionen erfüllen künftig die Euro-5-Norm.
Neu im Programm ist auch ein sechsstufiges Automatikgetriebe für den Expert Tepee in der Motorisierung 2.0 l HDi mit 120 kW (163 PS).
Beide Modelle feiern auf dem Genfer Autosalon 2012 im März ihre Weltpremiere und sollen noch im Frühjahr auf den Markt kommen. Die Preise werden erst zur Messe enthüllt, bisher steht die Basis-Dieselversion des Partner Tepee mit 15.294 Euro in der Liste, die des Expert Tepee mit 22.588 Euro. Das Taxipaket von Intax kostet für beide Modelle 1.000 Euro (600 Euro ohne Hellelfenbein-Folierung).
Hinweis: Alle Preise netto
Taxi-Fahrzeuge (Pkw) , Taxi-Newsletter, Taxameter, Taxi-Fahrer , BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband , Straßenverkehrsordnung (StVO) , Krankenbeförderung , Weiterbildung , Taxi-Konzessionen , Verkehrspolitik , Mietwagenbranche , Taxi-Apps , Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Taxizentralen , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , Werbung , Taxi-Folierung , Taxi-Umrüster , Straßenverkehr , Elektromobilität, Taxifuhrpark und -flottenmanagement , Taxi-Versicherungen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Taxi-Magazin