Taxifahrer sperrt Frau in Kofferraum

Vor Verrückten ist man nirgends sicher, leider auch nicht im Taxi. Nachdem eine Frau gestern in Hamburg mit einem Taxifahrer in Streit über den Fahrpreis geraten war, schlug dieser zu und sperrte sie stundenlang in den Kofferraum.
Redaktion (allg.)

Die Frau hatte nach Angaben der Polizei am frühen Sonntagmorgen ein Taxi von der Reeperbahn nach Hause nehmen wollen. Auf der Fahrt bemerkte sie, dass der Fahrer einen Umweg fuhr. Sie unterstellte ihm, dass er den Fahrpreis in die Höhe treiben wollte.

Daraufhin rastete der 57-jährige Fahrer aus, hielt an, schlug der zierlichen Frau mit der Faust ins Gesicht und sperrte sie in den Kofferraum des Taxis. Dann fuhr er mit ihr davon.

Mit ihrem Handy konnte die Frau die Polizei alarmieren. Fünf Stunden später wurde sie befreit, nachdem Passanten ihre Schreie gehört hatten. Die junge Frau war traumatisiert und hatte Hämatome am ganzen Körper. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der  Mann war offenbar mit ihr zu seinem Wohnort in Hasloh in Schleswig-Holstein gefahren, war in seine Wohnung gegangen und hatte die hilflose Frau im Kofferraum liegen gelassen. Er wurde stark alkoholisiert in seiner Wohnung festgenommen und soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

In den weiteren Ermittlungen stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass bereits einige Stunden zuvor eine 24-Jährige im Bereich Reeperbahn/Hamburger Berg in das Taxi des 57-Jährigen gestiegen war. Als sie bemerkte, dass er in die falsche Richtung fuhr, sprach sie ihn darauf an. Doch der Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Als das Taxi an einer roten Ampel hielt, gelang der jungen Frau die Flucht.

(sk)
Logobanner Liste (Views)