Taxifahrer in Kiel niedergeschlagen

Wieder einmal ist ein Taxifahrer nach einer nächtlichen telefonischen Bestellung angegriffen und beraubt worden. Am vergangenen Wochenende erwischte es einen Kollegen in Kiel.
Redaktion (allg.)

Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte gegen 4 Uhr am frühen Samstagmorgen telefonisch ein Taxi in den Roskilder Weg im Kieler Stadtteil Mettenhof bestellt. Als der 63-jährige Fahrer an der Anschrift niemanden auf dem Gehweg warten sah, stieg er aus seinem Taxi, um an der Klingelleiste nach dem Anrufer zu suchen.

Plötzlich traten zwei Männer auf ihn zu, schlugen ihm ins Gesicht und rissen ihn zu Boden. Einer der Täter entriss dem Fahrer den Fahrzeugschlüssel und entnahm anschließend aus dem Innenraum des Taxis die Geldbörse.

Danach flüchteten die Unbekannten zu Fuß. Bei einem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Deutschen mit Brille handeln, der zweite Täter soll etwa gleich alt sein, ein eher südländisches Aussehen haben und etwas größer gewesen sein.


Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer Angaben zur Tat machen kann oder wem verdächtige Personen vor oder nach der Tatzeit aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431/160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen oder den Polizeiruf 110 zu wählen.

(sk)
Logobanner Liste (Views)