Leipzig: Fahrgast würgt Taxifahrerin

In Leipzig ist am vergangenen Donnerstagabend eine Taxifahrerin von einem ihrer Fahrgäste gewürgt und ausgeraubt worden.
Redaktion (allg.)

Die Frau hatte zwei Männer zu ihrem gewünschten Fahrziel gebracht. Dort eingetroffen gab einer der beiden an, Geld holen zu wollen, während der andere mit der Fahrerin am Taxi stehen blieb.


Wenig später kam der Mann zurück und erkundigte sich nach dem Preis für die Fahrt. Plötzlich wurde er jedoch handgreiflich, würgte die Frau und forderte sie auf, ihm ihr Geld zu geben. Anschließend zog er sie an den Haaren, schlug ihr mit dem Handrücken ins Gesicht und ergriff ihre Geldbörse und einige Unterlagen aus dem Taxi. Dann flüchtete er. Der jüngere der beiden hatte offenbar schon während des Übergriffs den Tatort verlassen. Von beiden fehlt bisher jede Spur.

(sk)
Logobanner Liste (Views)