Kölner Taxiräuber gefasst

Der Mann, der in den vergangenen Wochen auf brutale Art und Weise zwei Taxifahrer in der Domstadt ausgeraubt und schwer verletzt hatte (wir berichteten), ist der Polizei nun ins Netz gegangen.
Redaktion (allg.)
Die Ermittlungen führten die Kölner Polizei auf die Spur eines 20-Jährigen, den sie in seiner Wohnung in Köln-Chorweiler im Schlaf überraschen und festnehmen konnte. Inzwischen hat er beide Taten gestanden und gab dabei Schulden als Motiv für die von ihm begangenen Überfälle an. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Bis zum Gerichtstermin bleibt er in U-Haft. Bei der ersten Tat Ende Mai wurde ein 48 Jahre alter Fahrer schwer verletzt, wenige Tage später fügte der Täter einem 67-jährigen Taxler am gleichen Ort durch Schläge mit einem Schlagstock gegen den Kopf lebensgefährliche Verletzungen zu. Mittlerweile ist sein Leben glücklicherweise nicht mehr bedroht. Foto: Pixelio / Paul-Georg Meister
Logobanner Liste (Views)